Lumpenball – Revival Party 2024
Liebe Freunde der Faasend. Neujahr, Spieltransfers und der ganz normale Wahnsinn sind hier immer wieder vertreten. Heute gehts zu den wichtigen Dingen des Lebens. Faasend mit dem dazugehörigen Lumpenball.

 

SOLD OUT!!!
NAch 21 Minuten habt ihr den Laden leer geräumt. Das kann nur geil werden. WIR freuen uns sehr auf EUCH.

Weihnachtsfeier des SC Gresaubach

Am Samstag, den 02.12.2023 fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Aktiven im prämierten Clubheim in Gresaubach statt. Neben erster und zweiter Mannschaft fanden die Spielerfrauen und die Vorstände des SC Gresaubach und des SV Niedersaubach den Weg zum Sportplatz. Nach einer kurzen Ansprache unseres 1. Vorsitzenden, Hans-Josef Naudorf blickte man auf ein emotionales Jahr zurück, mit Höhen und Tiefen. Beide Mannschaften konnten in den letzten Wochen jedoch wichtige Punkte einfahren, sodass wir „Wieder alles im Griff“ hatten, weshalb der Song von Udo Jürgens nicht nur in der vergangenen Zeit, sondern auch an diesem Abend das ein oder andere Mal abgespielt wurde.
Im Anschluss wurde das Buffett eröffnet und die Anwesenden stärkten sich wie gewohnt mit Schnitzel und sämtlichen Beilagen, begleitet von feinsten Weintropfen und frisch gezapftem Urpils.
Nachdem alle gesättigt waren, begann Carsten Petry damit, mehrere Vorstandsmitglieder, Betreuer und Helfer des Clubheims zu ehren und ihnen zu danken. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die tagtäglich unermüdlich für den SCG im Einsatz sind. Danach startete dann „Das Familienduell“, bei dem vier Teams, zusammensetzend aus Spielerfrauen, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und Vorstand gegeneinander antraten.
Im Finale schlugen die Spielerfrauen standesgemäß das Team der 1. Mannschaft und konnten somit den Titel einfahren. Ein Dank gilt hier Hannes Müller und Carsten Petry, die für die Organisation zuständig waren.
Letztlich ließ man den Abend mit guter Musik, einigen Kaltgetränken und guter Laune ausklingen.
Die SG Saubach wünscht allen Familien, Mitgliedern, Sponsoren und Gönnern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Besuch Bundesliga Spiel in Mainz

Unsere Jugendabteilung machte sich Ende letzten Jahres zum wiederholten Male zu einem Bundesligaspiel nach Mainz auf. Diesmal schlugen wir mit bis 135 Personen im Stadion in Mainz auf. Vom Jüngsten Teilnehmer, der gerade Mal 5 Jahre alt war, bis zu den beiden Ü70-Fußballfans waren eigentlich alle Altersklassen in unserem Zuschauerkontingent vertreten.
 
Das Gros der Mitfahrer traf sich morgens in Gresaubach und fuhr von dort aus gemeinsam zum Bahnhof nach Neubrücke (Nahe). Von dort aus nahm die Reisegruppe des SC Gresaubach wieder den Zug bis zum Hauptbahnhof nach Mainz und von dort dann wieder per Bus zum Stadion.
 
Alle Mitfahrer freuten sich u.a. nach den bisher besuchten Spielen gegen Hamburger SV (2017), Hertha BSC (2018), Borussia Dortmund (2019) und Union Berlin (2021) nun am 04. November 2023 auf das Spiel gegen RB Leipzig. Nachdem wir als SC Gresaubach auch in der Halbzeit vom Stadionsprecher offiziell begrüßt wurde, gelang es unseren Freunden von Mainz 05, auch den ersten Saisonsieg in der diesjährigen Saison zu landen. Auf ein Neues in 2024...

Halloween-Party des SC Gresaubach

Wie im Vorjahr auch so feierten wir an Helloween im Clubheim auch Ende Oktober 2023 wieder eine schöne Helloween-Party. Es herrschte eine gute und gruselige Atmosphäre, mit düsterer Dekoration und schaurig schöner Musik. Den Gästen wurden dem Anlaß entsprechende Getränke und schöne Leckereien von unserem Clubheim-Team angeboten. Früh am Abend kamen die ersten ganz jungen Geister zu uns ins Clubheim, um nach "Süßes oder Saures" zu fragen. Sie wurden fündig und bekamen als Kicker des SCG im Anschluß an ihren gespenstigen Rundgang durch unser Dorf im Clubheim ein Stück Pizza samt Getränk von der Jugendleitung.
Die etwas älteren Geister hielten es an diesem Abend und in der frühen Nacht lange im Clubheim aus, feierten und erst als sich der dichte Nebel im Clubheim etwas lichtete, verschwanden die Geister nach undnach ganz leise und zogen wieder in ihre Kruft.

 

Die beiden Gewinner im Spielmodus 2vs2

Fifa Turnier der Aktiven
Nach dem letzten gemeinsamen Training vor der Winterpause veranstaltete unser Aktivenbereich ein FifaTurnier im Clubheim des SCG.
Nach Auslosung der Gruppen sowie der Spielpartner startete das Turnier. Nach spannender Gruppenphase und einigen Überraschungen setzte sich Yannick Baltes mit seinem Teamkollegen Leo Wagner gegen Carsten Petry und Tino Bonner im Finale durch. Ein Dank geht an Lukas Warken, der als Organisator souverän das Turnier leitete.

SC Gresaubach, einer der Gewinner-initiative „Unsere Vereinsheimwerker“

der Firma WÜRTH

Zur Entgegennahme unseres Gewinnes machten wir, als Vertreter des SC Gresaubach uns am 17.11 morgens um 4:30 Uhr auf den Weg nach Berlin.

Um 13.50 Uhr war endlich Ankunft am Berliner Hauptbahnhof! Nach der kurzen Fahrt mit der S-Bahn zum Hotel und einchecken in dem selbigen ging es gleich los um die Stadt zu erkunden…

Nach Brandenburger Tor, rotem Rathaus, Fernsehturm, Hackeschen Höfen, Original Berliner Currywurst und zum Abendessen noch einen Klasse Kebab Teller mitten in Berlin. Mit dem Wissen das uns noch ein langer nächster Tag bevor stand, fielen wir danach gleich ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es gestärkt nach dem Frühstück weiter zur Gedäschniskirche und zum Frühschoppen ins KaDeWe!

Jetzt um 13:30 fing der offizielle Teil der Veranstaltung an!

Nach dem Treffen in der Hotellobby mit den anderen Gewinnern und Vertreter der Firma WÜRTH und dem Jury Mitglied CACAU sowie Vertretern der Firma LOBECO ging es pünktlich um 14 Uhr mit dem Bus los. Einmal quer durch Berlin zum Repräsentanz Haus der Firma WÜRTH! Hier am Wannsee angekommen wurden wir von der Familie in Vertretung von Maria (Enkelin des Firmengründers) und ihrem Ehemann Christian Würth sehr freundlich empfangen!

Nachdem dann auch die offiziellen Vertreter des DFB in Vertretung von Vizepräsidenten Ronny Zimmermann und Steffen Schneeglath eingetroffen waren konnte mit der Siegerehrung begonnen werden.

Nacheinander wurden die Projekte anhand der eigesendeten Videos der Gewinnervereine vorgestellt und die Gewinne überreicht! Außer dem Scheck durften wir uns noch über 2 Trikots der Deutschen Nationalmannschaf, eines mit Unterschriften der Mannschat das andere mit Sonderbeflockung, freuen. Diese werden einen Ehrenplatz in unserem Clubheim erhalten!

Nachdem wir uns etwas mit Häppchen und Getränken gestärkt hatten, ging es gegen 17 Uhr zum Berliner Olympiastadion, wo uns eine sehr interessante, kurzweilige Stadionführung erwartete.

Besonders schön war es für alle Gewinnervereine als beim Betreten des Innenraumes des Stadions auf der LED-Anzeige, an der normal die Werbung läuft, die VEREINSHEIMWERKER mit Aufzählung der Vereinsnamen eingeblendet wurde!! Diese Aktion machte uns bewusst was wir mit unseren Vereinen geleistet hatten und uns besonders Stolz unseren Verein hier vertreten zu dürfen!

Jetzt war es aber an der Zeit uns auf das Spiel einzustimmen. Im VIP Bereich konnten wir viele interessante Menschen sehen und kennenlernen. Auch hier war bestens für uns gesorgt. An reservierten Tischen konnten wir noch was essen und trinken bevor es raus zum „Auswärtsspiel“ der deutschen Mannschaft ging.

Nach dem leider verlorenen Spiel konnten wir wieder mit sehr interessanten Menschen reden und fachsimpeln. Gegen 0:00 Uhr ging es wieder zurück zum Hotel und damit war auch leider der offizielle Teil der Veranstaltung vorbei.

Nach einem kleinen Umtrunk war  dann für uns auch Schluss mit Lustig da um 10 Uhr bereits wieder die Heimreise mit dem Zug bevorstand.

Fazit wir haben Tolle Menschen kennenglernt und Freundschaften geschlossen besonders die Vertreter von der SG Rotation Prenzlauer Berg Vivian Schwirtz und ihren Ehemann die wir sicherlich wieder treffen werden!

Ein ganz besonderer Dank geht aber an den DFB und die Firma WÜRTH die dieses überhaupt möglich gemacht haben.

Besonders Maria und Christian Würth hatten es uns leicht gemacht uns wohlzufühlen. Wir wurden wie Freunde empfangen und fühlten uns auch so!

Aber auch nicht zu vergessen sind alle die die am Projekt Renovierung Clubheim in irgendeiner Weise sich beteiligt haben. Ob mit Spenden oder helfenden Händen, ohne euch wären wir nicht nach Berlin!

Wir waren stolz und es war uns eine Ehre euch in Berlin vertreten zu dürfen!

Als letztes bleibt uns einfach DANKE zu sagen.

Ausgezeichnet in Berlin: die Gewinner der Würth-Aktion "Unsere Vereinsheimwerker".

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat zusammen mit seinem Partner Würth im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin die Gewinner der Initiative "Unsere Vereinsheimwerker" für das Jahr 2023 ausgezeichnet. Die Aktion wurde im Jahr 2022 ins Leben gerufen und ermöglicht es Amateurfußballvereinen, ihre Infrastruktur zu verbessern und Einrichtungen zu renovieren oder auszubauen.

Auswahlkriterien für die prämierten Projekte waren Nachhaltigkeit, Kreativität, handwerklicher Anspruch, Qualität und Nutzen für den Verein. Mehr als 500 Amateurvereine meldeten sich für die Kampagne an. In einem Onlinevoting wurden die besten 100 Vereinsprojekte ermittelt, die jeweils zum Start eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1000 Euro erhielten.

Nach Abschluss der Projektumsetzungen kürte eine hochkarätige Jury, in der unter anderem die drei Ex-Nationalspieler*innen Jens Nowotny, Cacau und Renate Lingor sowie eFootball-Nationalspieler "DullenMIKE" vertreten waren, die besten zehn Projekte. Diese Vereine wurden bei der offiziellen Preisverleihung am vergangenen Samstag im Würth Haus Berlin ausgezeichnet und erhielten jeweils weitere 10.000 Euro zur Unterstützung ihrer Projekte. Ausgewählt wurden der FC Billingsbach , TSV Dünsbach , Sportclub Gresaubach , TSV Neudenau , SC Batavia 72 Passau , TV Aldingen , Sportfreunde Widdern , JFV Hunsrückhöhe Morbach , SG Rotation Prenzlauer Berg und die Turngemeinde Essen-West

Der SC Gresaubach unterstützt das

Bürgerprojekt „Sammelsurium"

Der Verein hat einen Sammelbehälter für kleinteiliges Altmetall (Eisen/Kupfer/Messing usw.) aufgestellt. Der Behälter befindet sich im Innenbereich, hinter dem Getränkerondell. Dort haben alle Mitglieder (Aktive, Jugend, Eltern und Zuschauer) die Möglichkeit, während der Öffnungszeit des Sportplatzes (z.B. Trainingszeiten),  kleinteiliges Altmetall abzugeben.

Mit dieser Aktion unterstützen wir das Projekt "Sammelsurium", welches unsere Jugendabteilung/bzw. den Verein auch an der Kirmes finanziell unterstützt. Ansprechpartner ist unser Platzwart Günter Koch. Tel.: 0151-23091633